Sonntag, 23. November 2008

Holiday Folk Fair

Am Freitag waren wir mit unserer Schule auf der Holiday Folk Fair. Das ist eine große Ausstellung oder Messe, in der fast jedes Land verteten ist (Deutschland gabs nicht als ein Ganzes, es gab die Donauschwaben, Pommern und Bayern). Man konnte in Workshops an den Ständen etwas über die Kultur lernen, dann gab es Stände an denen man typisches aus dem Land kaufen konnte und natürlich auch das Essen. Außerdem wurden ländertypische Tänze aufgeführt, für Deutschland war das Polka. Eine Freundin aus meiner Schule, Krystal hat auch mit getanzt (siehe Bild unten). Sie hat seit dem Kindergarten deutsch gelernt und spricht das auch richtig gut. Unsere Schule war auf der Holiday Folk Fair um einfache Dinge in der Sprache wie "Hallo" oder "mein Name ist" kleinen Kindern beizubringen, die eine Art Pass hatten und Stempel für jedes Land gesammelt haben. Ich hab bei Deutsch und Französisch mitgeholfen. Außerdem konnte man aber noch Spanisch, Portugisisch, Schwedisch, Japanisch und Chinesisch lernen.
Am Enden hab ich noch ein Bild von meinen ersten Weihnachtsplätzchen angehängt. Sind richtig gut geworden, so dass ich bald wieder neue machen muss :P











1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Thomas,

jetzt muss ich mich auch mal langsam outen, nachdem ich ja bis jetzt noch nichts von mir habe hören lassen.
Jedenfalls lese ich immer fleißig mit und freue mich über Deine gelungenen Beiträge.

Das mit der Außendarstellung von Deutschland scheint ja wohl noch verbesserungswürdig zu sein. Aber deshalb bist Du ja auch noch vor Ort, um die Sache ein bißchen gerade zu biegen. ;-)

Nachträglich übrigens auch noch herzlichen Glückwunsch zu Deinem Zeugnis! Ich wünsche Dir erst mal noch viele ereignisreiche Tage und melde mich demnächst mal etwas ausführlicher per Mail.

Grüße von

Micha, Tina und Saskia