Freitag, 23. Januar 2009

Exams & Inauguration

Diese Woche waren von Dienstag bis Donnerstag Examen in der Schule, die in jedem Fach das erste Semster abdecken. Man konnte aber in zwei Fächern kein Exam ablegen, wenn man gewisse Kriterien erfüllt (kein unentschuldigtes Fehlen etc.). Diese Möglichkeit hab ich in US-History und Französisch genutzt. US-History weil das so viel zum lernen gewesen wäre und Französisch weil ich dann am Mittwoch länger schlafen konnte xD. An den Tagen hatten wir dann nur jeweils 3 Stunden Schule und man musste nur da sein, wenn man auch ein Exam hatte. Am Dienstag (Inauguration Day) hatte ich das Glück und hatte in der zweiten Stunde kein Exam und im Auditorium wurde Obama's Amtseid und seine Rede live übertragen. Das war echt ein historischer Momement und das ganze Land hat sich danach vereinigt gefühlt. Ich find es hatte ein bisschen was von der Fußball WM in Deutschland (Leute sind sich in den Armen gelegen und die ganzen Flaggen). Heute am Freitag haben wir keine Schule als verlängertes Wochenende und am Montag startet das neue Semester mit einem Stundenplanwechsel für mich. In der ditten Stunden hab ich statt ner Study Hall jetzt Calculus (eine andere Matheklasse) und in der vierten Stunde hab ich statt Pre-Calculus Psychologie.
Das Video zeigt ein bisschen die Stimmung während der Inauguration...


Keine Kommentare: