Letzte Woche hat ja die Schule angefangen, da ist man echt beschäftigt. Die Schule fängt 8.45 an und um 3.38 is dann Schluss (ich werd hingefahren und abgeholt). Gegen 4 bin ich dann zu Hause und ein Haufen Hausaufgaben warten auf mich, viel mehr als in Deutschland und umfangreicher. Vor allem die "Study Guides", wo man selbst ein Kapitel mit Hilfe vom Buch oder Internet erarbeiten muss.
Also der Tag fängt mit meinem AP Bio Kurs an und das ist auch das Fach, mit dem ich die meiste Zeit verbring, um die ganzen Fachbegriffe zu übersetzen und alles einfach zu verstehen. Diese Woche hab ich dann den Study Guide und zwei "Online Activities" abgegeben. Morgen schreiben wir noch ein Test über das Kapitel. Sowas wie mündliche Noten gibts hier nicht, das einzige was zählt sind Hausaufgaben, Study Guides, Tests und Projekte. Ein Projekt steht auch noch an bis Oktober. Wir müssen ein 3-dimensionales Modell von einer Zelle bastelen und beschriften.
Danach geht man so schnell wie möglich zu seinem Locker, holt Buch und Ordner und läuft dann sehr schnell zu seinem nächsten Raum. Die Pause ist nur 4 Minuten lang, die Gänge länger und man sollte nicht zu spät kommen, weil die das hier richtig ernst nehmen und manche Lehrer lassen einem nach dem Klingeln nicht mehr ins Zimmer und ziehen einem Credits ab. In der Pause läuft auch immer die stellvertretende Schulleiterin mit ihrem Walkie Talkie durch die Gänge und gibt die Zeiten durch "1 more minute, hurry up!". Sowas könnte man sich in Deutschland gar nicht vorstellen.
Dann gehts normal weiter mit Newspaper, aber für die dritte Stunde hab ich jetzt "Study Hall". Eine Stunde in der man nichts hat (man wird nur beaufsichtigt), meistens macht man Hausaufgaben oder liest was, man muss nur leise sein. In der vierten Stunde dann wieder Mathe. Ist immer noch gut verständlich und ich hatte in meinem ersten Test alle Punkte. Danach US-History, wo wir jetzt über die "Witch Trials in Salem 1692" reden. Das Thema ist echt toll!
Nach History ist endlich Lunch (so gegen 1), da hat man dann aber auch richtig Hunger, weil man nur gefrühstückt hat zu Hause. Eigentlich ist man schon in Mathe hungrig, morgen nehm ich i-was kleines mit, das ich dann in den 4 Minuten essen kann xD.
Für die siebte Stunde hat sich auch was geändert, da hab ich jetzt Französisch, aber auch nem höheren Niveau weil der andere Kurs echt langweilig war. Die konnten nicht richtig être und faire konjugieren (alle die französisch können wissen wie einfach das is) und jedes zweite Wort war Englisch. Also bin ich jetzt in nem Kurs in dem die seit dem Kindergarten französisch lernen und das ist ungefähr so das Niveau wie unser Französisch Unterricht. Weil ich das Französisch getauscht hab in die siebte Stunde, hab ich jetzt kein Englisch mehr, was aber ok ist weil ich ja die Study Hall hab und dann nicht jeden Tag bis spät an den Hausaufgaben häng. Letzte Stunde bleibt dann auch bei Citizenship auf französisch mit den gleichen Leuten von meiner neuen Französisch Klasse.
Letztes Wochenende hat ich dann endlich ein bisschen Freizeit und wir waren am Samstag in der Mall und am Sonntag war ich bei nem Geburtstag von einer aus meiner Stufe eingeladen. Dieses Wochenende wird auch entspannt: am Samstag abend gehen wir auf ein Dance Festival und am Sonntag geh ich mit Freunden in die Mall und ins Kino.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen